RVg Nord Berlin e.V.

Startseite | Impressum | Haftungsausschluss

Unsere ehemalige RTF "Nordexpress"

RTF Ade: Die RVg Nord Berlin sagt DANKE!

Am 29. April 2012 fand die letzte RTF der "RVg Nord Berlin" statt. Wir möchten allen, die in den letzten 10 Jahren unsere RTF gefahren sind, ganz herzlich danken. Anfangs hatten wir die RTF noch als Veranstaltung "Durch die Schorfheide", die 2000 und 2001 von Alain Desbrosses ausgerichtet wurde. Diese Runde übernahm dann danach die "BSG Landesbank Berlin". Die RVg Nord Berlin setzte 1 Jahr ihre RTF aus und schloss sich dann später 2002 als Doppelpack mit den "Bänkern" mit ihrer RTF "Nordexpress" an.

Als unsere RTF noch Mitte April ausgetragen wurden, mussten wir mit gerade mal 5° C rechnen. Diese Doppelveranstaltung mit den "Bänkern" zusammen auf das 1. Mai-Wochenende verlegt, war eine gute Idee, was auch an den Teilnehmerzahlen zu merken war. Durch die Übernachtungsmöglichkeiten in der Turnhalle kamen auch viele Radfahrer aus den umliegenden Bundesländern. Besonders freuten wir uns, wenn die "Greifswalder" dabei waren. Wir hatten viel Freude und Spaß, trotz der wenigen Helfer, die wir als kleiner Verein zur Verfügung hatten und die mit großer Freude an dem Tag aushalfen.

Aber leider nagt auch bei uns der Zahn der Zeit und so wurde beschlossen, die RTF-Veranstaltung nun nicht mehr durchzuführen. Aber die Doppelveranstaltung mit den "Bänkern" soll erhalten bleiben. Wir haben uns entschlossen, unsere Permanente RTF "Nordschleife" als geführte Permanente am Mai-Termin durchzuführen und sie dafür am 2. Ostertag nicht mehr stattfinden zu lassen. Wir denken, dass dies eine gute Lösung ist.

Gerd Wolschke
Marlene Stukowske

Nordexpress 2011: Start- und Zielbereich

Kontrollen in Wandlitz, Krewelin und am Lehnitzsee

Bilder werden vergrößert, wenn angeklickt (Lightbox)